Der Verwaltungsrat als Designer unserer Governance

Verantwortung ist unteilbar – daher benötigen wir eine funktionierende Corporate Governance als Grundlage für eine nachhaltige Unternehmensführung. Unsere Verwaltungsrätinnen designen mit dem Management und den Mitarbeiten seit Jahren ein Unternehmen, dass einer Vision folgt: Mit #Experimentability die Welt ein bisschen besser machen.

Ruth Metzler-Arnold, Präsidentin des Verwaltungsrats

Ruth Metzler-Arnold, Präsidentin des Verwaltungsrats

Die frühere Schweizer Bundesrätin, Juristin und diplomierte Wirtschaftsprüferin Ruth Metzler-Arnold ist Präsidentin des Verwaltungsrats, dem sie bereits seit 2015 angehört. Sie hat eine Reihe weiterer Mandate inne, unter anderen als Präsidentin von Switzerland Global Enterprise und Vizepräsidentin der AXA Schweiz sowie als Stiftungsrätin des Think Tank Avenir Suisse.

Gerhard Fehr, Delegierter des Verwaltungsrats, Partner & Behavioral Designer

Gerhard Fehr, Delegierter des Verwaltungsrats, Partner & Behavioral Designer

Gerhard ist angewandter Verhaltensökonom, Delegierter des Verwaltungsrats und Behavioral Designer. Seine persönliche Mission ist es, Unternehmen und die Politik mit viel Inspiration experimentierfähig zu machen. Seine Leidenschaft: #Experimentability #Behavioral Economics und #Irrational Leadership – unter diesen Hashtags finden Sie ihn auch in den wichtigsten (sozialen) Medien.

Ernst Fehr, Verwaltungsrat

Ernst Fehr, Verwaltungsrat

Univ. Prof. Dr. Ernst Fehr ist einer der führenden internationalen Vertreter der Verhaltensökonomie, Mitbegründer der Neuroökonomie und einer der meist zitierten Ökonomen der Welt. Er ist ein gesuchter Vortragender und Gesprächspartner für führende Vertreter der Wirtschaft und Politik.

Jeannine Pilloud, Verwaltungsrätin

Jeannine Pilloud, Verwaltungsrätin

Jeannine Pilloud hatte nach einem Architekturstudium bisher internationale Führungspositionen bei IBM, T-Systems und der SBB inne. Von 2019 bis 2022 war sie CEO des börsenkotierten Schweizer Technologieunternehmens Ascom. Jeannine Pilloud ist als Verwaltungsrätin in mehreren Unternehmen und gleichzeitig als Partnerin bei der KMES AG (Zürich) in der Beratung tätig.