FehrAdvice

Kommentar: Gerhard Fehr über den Homo Oeconomicus

Von | 6. Sep. 2011 | 0 Kommentare

Auf dem deutschen Debattenportal The European wird derzeit eine Diskussion zum Thema Homo Oeconomicus geführt. Gerhard Fehr hat neben Dan Ariely, Michael Jäckel und Peter Boelke auch einen Kommentar zum Thema verfasst.

Auf dem deutschen Debattenportal The European wird derzeit eine Diskussion zum Thema Homo Oeconomicus geführt. Zentrale Frage dort ist, ob das Konzept des rationalen Egoisten als Morst unserer Wirtschaft und Gesellschaft noch zu unserer Zeit passt.

Gerhard Fehr hat neben Dan Ariely, Michael Jäckel und Peter Boelke auch einen Kommentar zum Thema verfasst. Er ist auf der Website des European nachzulesen:

The European | Alle für alle, von Gerhard Fehr»

Der Vollständigkeit halber: Der Artikel für den European wurde etwas gekürzt, die Langversion findet sich auf dem österreichischen Portal ZiB21.com.

Schlagworte: , , , , ,

Kategorie: FehrAdvice

Kommentieren