FehrAdvice

Blog-Reaktionen: Radio DRS1 über Behavioral Economics und FehrAdvice

Von | 1. Mai. 2011 | 0 Kommentare

“Hat der «Homo Oeconomicus» ausgedient?”, fragte das Schweizer Radio DRS1 in “Wissen aktuell” am 28. April – und erzählte im dazu gehörigen Beitrag, wie mit der Verhaltensökonomie (Behavioral Economics) die klassische Sichtweise von Ökonomie hinterfragt wird. Die Sendung zeigt uns, dass der von FehrAdvice entwickelte Behavioral Economics-Ansatz nicht nur immer breitere Aufmerksamkeit genießt, sondern auch akzeptiert [...]

“Hat der «Homo Oeconomicus» ausgedient?”, fragte das Schweizer Radio DRS1 in “Wissen aktuell” am 28. April – und erzählte im dazu gehörigen Beitrag, wie mit der Verhaltensökonomie (Behavioral Economics) die klassische Sichtweise von Ökonomie hinterfragt wird. Die Sendung zeigt uns, dass der von FehrAdvice entwickelte Behavioral Economics-Ansatz nicht nur immer breitere Aufmerksamkeit genießt, sondern auch akzeptiert wird. Das freut uns natürlich. Genauso wie der Link, der im Zusammenhang mit der Sendung bei DRS1.ch auf unser Blog gesetzt worden ist.

Anhören: DRS1 | Wissen aktuell: Hat der «Homo Oeconomicus» ausgedient?

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: BEA™ Science

Kommentieren